Freitag, 21. November 2014

Riad de la Mer, Essaouira, Marokko

Das geräumige Riad de la Mer, wurde im 18. Jahrhundert als jüdisches Kaufmannshaus im ältesten Teil der Altstadt, der Kasbah, erbaut. Kürzlich wurde das Haus mit modernen Einrichtungen renoviert. Trotzdem behielt es den reichen Charakter des ursprünglichen Hauses.
Das Riad ist eine der am besten gelegenen Unterkünfte in Essaouira, mit herrlichem Panoramablick von der Terrasse auf das Meer, den Hafen und die gesamte Bucht. Nur ein paar Schritte vom Herzen der Stadt, dem "Place Moulay Hassan" mit all seinen belebten Cafés und Restaurants entfernt, ist dies auch ein Haus, welches Ruhe und viel Platz bietet.
Tagsüber sind die Zimmer sonnig, hell und durch einen zentralen Lichtschacht angenehm belüftet. Kronleuchter, antike Betten und Textilien und die hohen Decken sind eine Besonderheit Die ersten beiden Etagen sind traditionell mit vielen Stil-Artikel eingerichtet. Auf der dritten und vierten Etage herrscht ein moderner Charakter: die Farbe Weiß herrscht vor, ebenso wie Einfachheit der Einrichtung, welche bewusst den Himmel, die Wellen und die Möwen zur Geltung bringt. Die Aussicht von der Terrasse ist ganz einfach großartig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen